| : Vert covern wir hier wirklich am allerliebsten. Von Jürgen Horrwarth gibt es ja zumindest einige hübsche Fotos hier. Beinahe hätte es auch mal ein Interview gegeben.
Wenn Du willst kann ich mich ja mal interviewtechnisch an Jürgen oder andere "ran schmeissen" wenn ich wieder mal auf nen Contest fahr. Nur müsstest Du mir evt. helfen schlaue fragen zu entwerfen da ich nicht zu den Einfalls-reichsten gehöre.
:
: Es werden leider eher weniger statt mehr. Die meisten Nachwuchs-Skateboarder scheinen auch Halfpipes regelrecht zu meiden.
Das stimmt, wenn ich diverse Kids darauf anspreche kommen immer dieselben Ausreden: ist mir zu hoch und zu gefährlich! Ja klar, dafür wickeln sich lieber ständig um irgendwelche Handrails hauen sich die Schienbeine in die Curbs. Oder dann sagen Sie dass sie keinen Bock auf Helm und Schoner haben. Find ich echt schade.
:
: : P.S. Vert-Skating darf nicht aussterben!!!
:
: Vert-Skating isn't dead, is just smells funny! Im Ernst: Solange es noch irgendeinen Vert-Skater gibt, der nicht im Rollstuhl sitzt, wird es auch noch Vert-Skating geben. Ist nur schade, dass es so wenig Nachwuchs gibt.
Naja, es gibt schon so ganz langsam wieder Nachwuchs aber halt wirklich nur wenige. Aus England sind seit letztem jahr etwa drei Jungs und ein Mädel im alter von 12 und 13 Jahren in der Contestscene unterwegs. Aus Schweden der 16 jährige Ponzus Biorn und in kopenhagen gibts auch mindestens einen etwa 15 jährigen und einen 6jährigen der auch schon mal locker ne Kingsize Vertramp dropt, das ist jetzt kein Witz. Ich hoffe auch dass wieder mehr skater intresse am Vertskaten finden. Aber ich gebe zu einem grossen Teil auch den Skateboardheften die Schuld, denn die bringen schon seit Jahren so gut wie nichts mehr übers Vertskaten und wenn dann wird es verhöhnt. Da muss man sich auch nicht wundern.
|